OFEN WELT 
Die ganze Welt der Öfen

Feurige Inseln.

Wir sind der festen Überzeugung: Wenn ein klassischer Kaminofen, dann aus Guss. Und nicht irgendein Guss, sondern der Beste. 

 

Und somit ist es klar, man kommt an LEDA nicht vorbei. Guss ist das seit jeher für die Herstellung von hochwertigen Kaminöfen am besten geeignete Material, denn es ist angenehm wärmeleitend, extrem lange haltbar und absolut spannungsfrei. Das verhindert beispielsweise die lästigen Knackgeräusche beim Aufheizen und Abkühlen. Seine außergewöhnliche Hitzebelastbarkeit und Formstabilität garantieren zudem eine extrem lange Lebensdauer.

LEDA ist einer der wenigen Hersteller, die Ihre komplette Kaminofenserie ausschließlich aus Guss fertigen. Die Modellvielfalt reicht vom wahrscheinlich kleinsten Kaminofen am Markt, dem Einscheitbrenner "Unika" bis hin zum vollwertigen Speicherofen "Colona". Dieser setzt Maßstäbe in Sachen Speicherleistung, gibt er doch die Energie bis zu 12 Stunden als sanfte Strahlungswärme an den Raum zurück. Durch seine ringförmige Bauweise in schwarz oder in weiß emailliert ist er außerdem an Eleganz kaum zu überbieten.  

Klassischer Kaminofen? LEDA! 

Wir freuen uns auf Sie!